Ben…

 

Ei Guuude – ich bin Ben, Baujahr 87 und im wundervollen Frankfurt am Main geboren.

Bis es das erste Mal in die große weite Welt rausging bin ich in einem schönen Städtchen im Odenwald groß geworden. Dann war die Welt für neun Monate mein zu Hause ehe es im Jahr 2009 wieder nach Frankfurt ging!

Sesshaft in Frankfurt, das ich über die Jahre kennen und lieben gelernt habe, hat es mich aufgrund meines Jobs in der Konferenz-Business jedoch regelmäßig auch in andere deutsche Großstädte geführt.

Es war zwar immer etwas anderes als „Reisen“ – aber immerhin gab es auch immer wieder etwas Anderes, etwas Neues zu sehen.

Aber die Lust auf das Reisen lässt sich nunmal so unheimlisch schwer stillen sodass vielen mehrwöchigen Urlauben nun seit September 2016 mehrere Monate im Ausland folgen – ganz dem Motto „Ben um die Welt„. Wobei es nun erst einmal „Ben in Südostasien und so…“ war :)

 

Ich bin stets für allesn möglichen Mist zu begeistern, probiere gerne Neues aus – egal ob ein Bungesprung aus 220 Metern in der Schweiz, ein selbstgemachter Papaya-Salat mit acht Chili-Schoten in Thailand, Scooter fahren im balinesischen Verkehrschaos – immer her damit!

 

Ist es nicht genial sich ab und an mal treiben lassen zu können? Sich auf alles Neue was ansteht einlassen zu können? Ich finde dieses „be open-minded“ ist auf Reisen einfach ALLES. Ohne Vorurteile durch die Welt, Augen (und ab und an mal die Kamera) immer auf die spannenden Dinge gerichtet die vor uns liegen.

Meine Begeisterung für alle möglichen Sportarten versuche ich auch unterwegs beizubehalten – man möchte ja schließlich nicht träge werden.

Meine Begeisterung für’s Essen ist sowieso etwas, was sich nicht bremsen lässt – ebenso wie der „Entdeckergeist“ immer was Neues, irgendwo rumklettern, reintauchen und und und…. BE ACTIVE! :)

 

Annapurna Trek Nepal - Ben auf dem Weg ins Basecamp!
Annapurna Trek Nepal – Ben auf dem Weg ins Basecamp!